Vertrauensgarantie
Vertrauen ist gut. Sicherheit ist besser.
Die Swiss Online Garantie des Verband des Schweizerischen Versandhandels (VSV) ist ein Versprechen für sicheres Einkaufen im Internet. Sie profitieren von folgenden Konditionen:
- Volles Rückgaberecht mit Geld-zurück-Garantie
- Problemlose Retournierung innerhalb der Schweiz
- Einkaufen in einem Online-Shop nach Schweizer Gesetzmässigkeiten
- Alles ist bereits verzollt und versteuert: Also keine Zusatzkosten an der Haustüre
- Strikte Einhaltung des Ehrenkodex des VSV
Sicher shoppenDatenschutz im PEARL Onlineshop | Nach oben
PEARL Tiefpreis-Garantie
Wir erstatten Ihnen die Differenz
Direkte Kontakte zu Hunderten Lieferanten weltweit ermöglichen PEARL Verkaufspreise, die meistens weit unter den Preisempfehlungen der Hersteller liegen. Daher ist das Shoppen bei PEARL für Sie auch so günstig. Sogar so günstig, dass wir Ihnen eine Tiefstpreis-Garantie auf alle im PEARL Onlineshop oder in den PEARL Outlets erhältlichen Produkte geben: Haben Sie einen eben bei PEARL gekauften Artikel anderswo günstiger gesehen? Dann erstatten wir Ihnen die Differenz! Diese Preisgarantie gilt für alle Angebote von Detailhandel und Schweizer Versandhäusern. Die Preisgarantie ist gültig 30 Tage ab Kaufdatum. Mehr über das Thema Preisgestaltung bei PEARL finden Sie auf unseren Hilfeseiten.
Preisvergleich nur mit Angeboten von Detailhandel und Katalogversandhäusern. Nur für Bestellungen in haushaltsüblichen Mengen. Aktionsangebote sind ausgenommen.
Günstig shoppenMehr zur PEARL Preisgestaltung | Nach oben
PEARL Produktgarantie
Volle Garantie, volle 24 Monate
Garantie bedeutet weit mehr als die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung. PEARL gewährt Ihnen volle 24 Monate lang eine freiwillige Produkt-Garantie. Diese geht weit über den Umfang der vorgeschriebenen Gewährleistung hinaus: Sie haben z.B. Anspruch auf kostenlose Nachbesserung oder Umtausch. Ist beides nicht möglich, machen wir den Kauf rückgängig oder erstatten Ihnen den Kaufpreis (nicht aber die Versandkosten). Mehr dazu in den AGB.
Geld-zurück-Garantie
30 Tage Rückgaberecht bei PEARL
Sie können die bei PEARL gekaufte Ware ohne Angabe von Gründen innert 30 Tagen zurückgeben. Bitte nutzen Sie dazu den Retourenschein auf der Rückseite der Rechnung. Bei ordnungsgemässer Rückgabe wird der Kaufpreis erstattet. Mehr Informationen finden Sie auf der Infoseite Rücksendungen. Falls Sie einen Retourenschein benötigen, können Sie diesen gleich hier als PDF herunterladen.
Zum OnlineshopMehr zu den PEARL Garantien | Nach oben
Bestellen
Bequem bestellen
Zusätzlich zur Direktbestellung im PEARL Internetshop können Sie Ihre Order auch auf diesen Wegen übermitteln:
- Bestell-Telefon: ☎ 0848 - 22 33 00 (Mo-Fr 8-18 und Sa 9-13)*
- E-Mail: serviceteam@pearl.ch
- Brief / Postkarte: PEARL Schweiz, Grüssenhölzliweg 5, 4133 Pratteln (BL)
Zusätzlich zum Versand per Post können Sie Ihre Bestellung auch in einem PEARL Factory Outlet abholen. In diesem Fall fallen für Sie keine Versandkosten an. Mehr Informationen zur kostenlosen Abholung.
Sie möchten Ihren Artikel zurück schicken? Der Retourenschein liegt in der Regel bei. Haben Sie ihn doch einmal verloren können Sie hier einen weiteren Retourenschein downloaden. Mehr Infos zur Rücksendung finden Sie auf der Infoseite Retouren.
Bevor Sie einen Artikel zurücksenden, empfehlen wir Ihnen einen Besuch auf den FAQ-Seiten oder im PEARL Support Portal. Dort finden Sie Tipps und Hilfe für nahezu alle PEARL Markenartikel.
* Festnetz: Mo-Fr. 8-18 Uhr (8 Rp./min;) Sa. 9-13 Uhr 4 Rp./min; Mobilfunkpreise abweichend)
Zum OnlineshopHilfe zum Bestellvorgang | Nach oben
Sie haben im PEARL Onlineshop mehrere Möglichkeiten Ihre Bestellung zu bezahlen:
- Auf offene Rechnung: Sie erhalten eine Rechnung, die Sie innert 14 Tagen überweisen können.
- Per Kreditkarte: Wir akzeptieren VISA und MasterCard.

- Per Nachnahme: Sie bezahlen bei Entgegennahme des Pakets an den Mitarbeiter der Schweizer Post (die Post berechnet hierfür eine zusätzliche Gebühr in Höhe von Fr. 25.-).
In den PEARL Factory Outlets können Sie Bar mit EC-Karte oder mit Kreditkarte (Visa und Mastercard) bezahlen. Sie können Ihre bestellten Artikel auch gerne kostenfrei in einem Factory Outlet Ihrer Wahl abholen oder zurückgeben.
Zum OnlineshopVersandkosten sparen | Rückgabe vor Ort | Mehr zu Zahlarten | Nach oben
Faire Versandkosten
Einfach und günstig: transparente Kosten
Versandkosten
Viele Internetshops, die portofrei liefern, legen ihre Portokosten auf jedes einzelnes Produkt um. Das finden wir nicht fair. Daher kalkuliert PEARL die Artikel lieber so günstig wie möglich und berechnet dafür Porto. Das ist fairer, ehrlicher und für Sie als Kunden auch transparenter.
Bei einem Bestellwert unter CHF 350.-- liegt Ihr Versandkostenanteil bei einmalig CHF 8.95. Dafür erhalten Sie die Lieferung sorgfältig verpackt in einem versicherten Postpaket.
Ab einem Bestellwert von CHF 350.-- versenden wir portofrei. Die Abholung im PEARL Outlet ist für Sie immer versandkostenfrei.
Mehr Infos zu unseren fairen Versandkosten.
Lieferzeit
Weit über 90 % der im PEARL-Onlineshop angebotenen Produkte sind in unserem Zentrallager verfügbar und innerhalb kurzer Zeit lieferbar. Die aktuelle Verfügbarkeit sehen Sie beim jeweiligen Artikel im Onlineshop.
Mehr zu Verfügbarkeit und Lieferzeit.
Lieferung
Wir versenden in der Regel mit der Schweizer Post.
Lieferung an Wunschadressen
Wir liefern zu Ihnen nach Hause oder auch an eine von Ihnen gewünschte andere Adresse. Bitte tragen Sie in diesem Fall während des Bestellvorgangs die alternative Versandanschrift in das das Feld „Anmerkungen“ ein. Dort können Sie auch vermerken, wenn Sie die Bestellung in einem PEARL Factory Outlet abholen wollen.
Erfahren Sie mehr über die versandkostenfreie Abholung.
Portofreie Lieferung ab einem Netto-Warenwert von CHF 1'000.--. Der Versandkostenanteil bei einem Bestellwert unter CHF 1'000.-- beträgt pauschal CHF 9.20 (netto). Jetzt im Händler-Shop mit Staffelpreisen einkaufen.
Weiter shoppenHändler-Portal | Factory Outlet | Mehr zur Lieferung | Nach oben
Zufriedenheit
PEARL bietet laut Studie sehr guten Support
Einer Kundenstudie der Zeitschrift PCtipp** zufolge bietet der Schweizer Onlineshop PEARL den zweitbesten Support aller ausgewerteten Elektronikhändlern.
Insgesamt bewertete PCtipp den Kunden-Support von PEARL mit 4.5 von 5 Sternen, das ist ein klares „sehr gut“. Bei der Kulanz und den Kosten für Reparatur und Telefon lag das Schweizer Versandhaus PEARL sogar ganz vorne.
Zum OnlineshopInfos zum Kundenservice | Nach oben
Registrieren
Das lohnt sich für Sie
Als registrierter PEARL-Kunde sparen Sie Zeit und freuen sich über angenehme Extras wie z.B. ein exklusives Geschenk zu Ihrem Geburtstag. Als Neukunde können Sie sich einfach bei Ihrer nächsten Bestellung im Webshop registrieren. Sie erhalten Ihre Zugangsdaten dann umgehend per E-Mail.
LoginHilfe zum Registrieren | Nach oben
Gewerbliche Kunden
Händler-Login für Sonder-Konditionen
Von günstigen Netto-Preisen profitieren Firmen, Behörden, Schulen, Institute und öffentliche Einrichtungen. Für Ihre Registrierung und Freischaltung als gewerblicher Kunde benötigen wir den Handelsregister-Auszug, Gewerbenachweis oder Behördenstempel. Bitte richten Sie ihre Anfrage einfach per E-Mail: b2b@pearl.ch.
Die Lieferungen erfolgen direkt aus der Schweiz. Es werden keine zusätzlichen Zölle oder Gebühren berechnet. Staffelpreise und Bestellmöglichkeiten finden Sie im PEARL Händlerportal.
Händler PortalHilfe für B2B-Kunden | Nach oben