PEARL - Hilfe, Fragen & Antworten

Ganz egal wonach Sie suchen. Hier werden Sie ganz sicher fündig. Wir haben hier für Sie 76 Fragen und Kundenstimmen rund um den Online-Shop, unsere Factory Outlets und unseren Service zusammengestellt.

Damit Sie sich in unserer umfangreichen Liste mit Fragen und Antworten zurecht finden, sind die Fragen nach Themen sortiert. Links in der Leiste können Sie direkt zu dem gesuchten Bereich springen.

Ihre Frage ist nicht dabei? Unser Service kümmert sich gerne um Ihr Anliegen. Schreiben Sie eine E-Mail an serviceteam@pearl.ch.

 

Fragen zum Sortiment - Grosses und vielfältiges Sortiment bei PEARL

Wer ist PEARL Schweiz?

PEARL Schweiz hat seinen Sitz in Pratteln BL. Mehr Infos im PEARL Portrait.

 
Welche Vorteile habe ich bei PEARL?

Das sind mehr, als wir hier aufzählen können. Die wichtigsten: 16'000 innovative Produkte, sehr günstige Preise, sympathischer Service, kompetente Beratung vor und nach dem Kauf, exklusive Gratisangebote, 30 Tage Rückgaberecht mit Geld-zurück-Garantie, 2 Jahre volle PEARL Produktgarantie und die Sicherheit der Swiss Online Garantie.

 
Wieviele Artikel gibt es bei PEARL?

Das Sortiment im PEARL Onlineshop umfasst rund 16'000 Produkte mit einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis.

 
Was gibt es bei PEARL?

Im PEARL Onlineshop finden Sie 16'000 Produkte mit Tiefpreis-Garantie wie Elektronik & Computer, Haushalt, Garten & Terrasse, Baumarkt, Druckerpatronen, Software, Freizeit, Reise, Spielwaren und PC-Spiele.

 
Wie finde ich ein bestimmtes Produkt?

Ganz einfach über die fehlertolerante Suchfunktion des PEARL Onlineshops. Das Suchfeld finden Sie im Webshop ganz oben. Geben Sie hier wahlweise einen Suchbegriff oder die Artikelnummer aus dem Katalog ein. Alternativ können Sie sich auch durch die Produktkategorien auf der linken Seite im Online-Shop klicken.

 
Was ist das PEARL Factory Outlet (PFO)?

Zusätzlich zum Schweizer Onlineshop können Sie bei PEARL auch vor Ort einkaufen. Im PEARL Factory Outlet (PFO) in Pratteln finden Sie ausgewählte Artikel aus dem Sortiment des PEARL Webshops sowie zusätzlich rabattierte Versandrückläufer. Mehr dazu im PEARL Outlet im Grüssen-Center in Pratteln..

 
Wie kann ich Kontakt zu PEARL aufnehmen?

Rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr: Einfach per E-Mail oder über die telefonische Hotline 0848-223300 *. Weiterehin können Sie uns über das Kontakt-Formular kontaktieren oder sich über unseren Callback-Service zu dem von Ihnen genannten Zeitpunkt anrufen lassen.

* Festnetz: Mo-Fr. 8-17 Uhr (8 Rp./min;), Mobilfunkpreise abweichend)

 

Fragen zu den Preisen - Günstige Preise bei PEARL

Wieso sind bei PEARL alle Produkte günstiger?

Enge Kontakte zu Hunderten Lieferanten weltweit ermöglichen PEARL Verkaufspreise, die weit unter den empfohlenen Herstellerpreisen liegen. Sogar bei Neuheiten. Auf viele Aktionsartikel erhalten Sie im PEARL Onlineshop zusätzlichen Rabatt.

 
Was sind die „Stattpreise“?

Die Stattpreise im PEARL Webshop und PEARL Katalog sind in der Regel die empfohlenen Verkaufspreise des europ. Lieferanten (UVP). Dies erkennen Sie auch an der hochgestellten Zahl nach dem Wort „statt“. Zusätzlich geben wir im Onlineshop auch Ihre Ersparnis zur UVP an.

 
Wieso gibt es bei PEARL vieles Gratis?

Durch unsere enge Zusammenarbeit mit Herstellern weltweit bekommen wir häufig Sonderkontingente aus Überproduktionen angeboten. Diese Preisvorteile oder Gratisangebote geben wir 1:1 an die PEARL Kunden weiter.

 
Sind Aktionsartikel nochmals reduziert?

Aber natürlich. Bei allen Aktionsartikeln im PEARL Onlineshop oder Outlets geniessen Sie zusätzlich zum reduzierten PEARL-Preis extra Preisvorteile.

 
Gibt es versteckte Kosten?

Definitiv nein. Bei PEARL gibt es keine versteckten Kosten wie bei anderen Onlineshops. Auch keinen Mindermengenzuschlag und keinen Versandaufschlag.

Egal was Sie bestellen: Bis zu einem Warenwert von Fr. 350.- bezahlen Sie lediglich eine Versandpauschale von Fr. 8.95. Liegt ihr Einkaufswert über Fr. 350.- ist der Versand für Sie als Endkunde gratis.

 
Wie funktioniert die PEARL Tiefpreis-Garantie?

Finden Sie einen eben bei PEARL gekauften Artikel anderswo günstiger, so erstatten wir Ihnen die Differenz! Die PEARL Preisgarantie gilt für alle Angebote von Detailhandel und Schweizer Versandhäusern (30 Tage ab Kaufdatum und nur für haushaltsübliche Mengen).

 
Warum können Preise im Shop und Katalog abweichen?

Die Preise im PEARL Onlineshop sind ständig in Bewegung. Nur so können wir auf Geschehen im Markt reagieren und Ihnen alles maximal günstig anbieten.

 

Fragen zum Bestellen und Bezahlen - Bequem bestellen und bezahlen bei PEARL

Wie bestelle ich bei PEARL?

Einfach und bequem: Sie bestellen direkt im Onlineshop oder nutzen eine der folgenden Möglichkeiten:

  • Telefon-Hotline: ☎ 0848 - 22 33 00 *
  • Telefax: 061 - 826 20 22
  • E-Mail: serviceteam@pearl.ch
  • Brief / Postkarte: PEARL Schweiz, Grüssenhölzliweg 5, 4133 Pratteln (BL)

* Festnetz: Mo-Fr. 8-17 Uhr (8 Rp./min.), Mobilfunkpreise abweichend)

 
Wie schicke ich einen Artikel zurück?

Für die Rücksendungen benötigen Sie zunächst einen Retourenschein. Dieser hängt in der Regel direkt an der Rechnung, die Sie zusammen mit der Lieferung bekommen haben. Falls Sie diesen nicht mehr finden, können Sie den Retourenschein hier downloaden.

Sie geben Ihre Retoure bei der Post oder einem anderen Versandservice auf. Bitte frankieren Sie die Retoure ausreichend und senden Sie diese an: PEARL Schweiz, Grüssenhölzliweg 5, 4133 Pratteln.

Alternativ können Sie den pick@home-Service der Schweizer Post nutzen.

Weitere Infos zu Retouren.

 
Kann ich Artikel umtauschen?

Gerne. Auch hierfür gilt das 30-tägige Rückgaberecht. Am besten nehmen Sie für einen Umtausch telefonisch Kontakt zu unserem Kundenservice auf: 0848 - 223300 *. * Festnetz: Mo-Fr. 8-17 Uhr (8 Rp./min.) Mobilfunkpreise abweichend)

 
Bekomme ich mein Geld zurück?

Ja, wenn Sie es möchten, bekommen Sie bei der Rückgabe eines bei PEARL bestellten Artikels Ihr Geld zurück. Lediglich die Kosten für den Versand können wir Ihnen leider nicht erstatten.

 
Wie kann ich bezahlen?

Im PEARL Onlineshop bezahlen Sie bequem auf Rechnung, mit Twint, per Kreditkarte (VISA und Mastercard) oder mit PayPal. Im PEARL Factory Outlet können Sie zusätzlich bar oder per EC-Karte bezahlen.

 
Wie hoch sind die Versandkosten?

Transparenz ist uns wichtig: Daher gibt es bei PEARL bis zu einem Warenwert von Fr. 350.- eine konstante Versandpauschale in Höhe von Fr. 8.95. Darüber ist der Versand für Sie als Endkunde sogar gratis. Mehr dazu in unseren Versand- & Zahlungsbedingungen.

 
Sind meine Daten bei PEARL sicher?

Datenschutz ist im PEARL Webshop selbstverständlich. Alle Bestellungen im Onlineshop erfolgen mit einer sicheren SSL-Verschlüsselung. Zudem geben wir Kundendaten nie weiter, sondern verwenden diese ausschliesslich für PEARL interne Zwecke. Mehr zum Thema Datenschutz bei PEARL.

 
Kann ich im PEARL Onlineshop bestellen und im PEARL Outlet abholen?

Sehr gerne. Um Ihre Bestellung im Pearl Factory-Outlet in Pratteln abzuholen wählen Sie im Bestellprozess im Bereich Versandart den Punkt "Selbstabholung".

Abbildung Bestellprozess:

Pearl Selbstabholung

Sobald Ihre bestellte Ware im Pearl-Factory-Outlet für Sie bereit liegt, werden Sie von uns per Mail benachrichtigt.

* Festnetz: Mo-Fr. 8-17 Uhr (8 Rp./min.) Mobilfunkpreise abweichend)

 
Kann ich Artikel im PEARL Factory Outlet zurückgeben?

Auch das ist möglich. Allerdings nur, wenn Sie im Besitz einer Premio Card sind. Diese können Sie schon jetzt kostenlos beantragen.

 
Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern?

Das hängt davon ab, wie weit Ihre Bestellung bei PEARL bereits bearbeitet ist. Rufen Sie uns einfach an. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.

 
Gibt es bei PEARL Geschenkgutscheine?

Ja. Im PEARL Factory Outlet gibt es Geschenkgutscheine über verschiedene Beträge. Einfach im PEARL Outlet in Pratteln vorbei kommen. Die Öffnungszeiten finden Sie auf der Outlet-Seite.

 

Fragen zur Lieferung - Bequeme Lieferung frei Haus

Wie lange ist die Lieferzeit?

Viele Tausend Produkte sind direkt ab Lager verfügbar. Die Lieferzeit ist abhängig von der gewählten Versandart. Eine Sendung mit A-Post benötigt in der Regel 1-3 Werktage. Eine Bestellung mit der Versandart B-Post benötigt etwa 2-5 Tage. Bei wenigen aktuell nicht verfügbaren Artikel, sehen Sie im Onlineshop wann das gewünschete Produkt vorraussichtlich unser Zentrallager in Pratteln erreicht. Mehr Infos zur Verfügbarkeit & Lieferzeit finden Sie auf der jeweiligen Produktseite in den Infos zu Produkt.

 
Warum sind manche Artikel nicht verfügbar?

Aufgrund einer hohen Nachfrage oder Lieferschwierigkeiten auf Seiten des Herstellers kann dies bei einzelnen Artikeln vorkommen. In diesem Fall sehen Sie im Onlineshop ein voraussichtliches Versanddatum. Gerne suchen wir für Sie auch einen passenden Ersatzartikel: Einfach anrufen unter 0848 – 223300 *.

* Festnetz: Mo-Fr. 8-17 Uhr (8 Rp./min,) Mobilfunkpreise abweichend)

 
Was passiert, wenn sich die Lieferung verspätet?

In diesem Fall erhalten Sie von uns sofort eine E-Mail, in der wir Ihnen den neuen Liefertermin mitteilen.

 
Wo sehe ich, ob ein Artikel lieferbar ist?

Im Onlineshop auf der jeweiligen Produktseite.

 
Kann ich eine alternative Versandadresse angeben?

Auch das ist natürlich möglich bei uns. Wählen Sie einfach bei Ihrer Online-Bestellung "Adresse ändern" und legen Sie in Ihrem Adressbuch eine alternative Versandadresse an.

 

Fragen zu den PEARL Garantien - Vertrauensgarantie, Geld zurück Garantie, 24 Monate Produktgarantie und Preisgarantie

Habe ich bei PEARL eine Produktgarantie?

Ja, und zwar eine weitaus bessere als bei der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung. PEARL bietet Ihnen eine echte 2-jährige Produktgarantie. Im Garantiefall tauschen wir den defekten Artikel einfach aus. Lange Reparaturzeiten gibt es bei PEARL daher nicht. Mehr Informationen zur Produktgarantie.

 
Was passiert im Garantiefall?

In der Regel tauschen wir den defekten Artikel einfach aus. Lange Reparaturzeiten gibt es bei PEARL nicht.

 
Wie lange kann ich Artikel zurückgeben?

Als PEARL Versandkunde und in den PEARL Outlets haben Sie 30 Tage volles Rückgaberecht. Zudem geniessen Sie als PEARL-Kunde eine echte Produktgarantie von 2 Jahren.

 

Fragen zum Kundenkonto - Alle wichtigen Fragen und Antworten zu Ihrem Account

Wie kann ich mich bei PEARL registrieren?

Ihr Kundenkonto legen Sie direkt bei Ihrer ersten Bestellung im PEARL Onlineshop an oder sie Registrieren sich ohne Bestellung direkt hier.

 
Wie logge ich mich ein?

Einmal als Kunde registriert, können Sie sich bei jedem Besuch des PEARL Onlineshop einfach über die Schaltfläche „Kundenlogin“ anmelden. Diese finden Sie oben rechts.

 
Was passiert, wenn ich mein Login vergessen habe?

In diesem Fall tragen Sie bitte hier Ihre bereits bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ein. Das System sendet Ihnen dann unverzüglich eine E-Mail mit einem verschlüsselten Zugangs-Link. Über diesen können Sie Ihr Passwort zurücksetzen und neu vergeben können.

 
Kann ich bestellen, wenn ich kein Kundenkonto habe?

Ja. Sie können als "Gast" bestellen. Allerdings müssen Sie bei einer erneuten Bestellung Ihre Kontaktdaten erneut eingeben. Weiterhin ist es nicht möglich Ihren Bestellstatus einsehen.

 
Sind meine Daten bei PEARL sicher?

Datenschutz ist im PEARL Webshop selbstverständlich. Alle Bestellungen im Onlineshop erfolgen mit einer sicheren SSL-Verschlüsselung. Zudem geben wir Kundendaten nie weiter, sondern verwenden diese ausschliesslich für PEARL interne Zwecke. Mehr zum Thema Datenschutz.

 

Fragen zum Kundenservice - Einer der besten Schweizer Kundenservices

Wie erreiche ich den Kundenservice?

Selbstverständlich rund um die Uhr per E-Mail: E-Mail oder per Telefon 0848-223300 (Mo-Fr 8-18)*. Alternativ können Sie unseren Callback-Service nutzen oder schreiben uns über das Kontaktformular.

* Festnetz: Mo-Fr. 8-17 Uhr (8 Rp./min.), Mobilfunkpreise abweichend)

 
Wann ist das Serviceteam per Telefon erreichbar?

Den Kundenservice erreichen Sie Mo-Fr 8-17 Uhr unter 0848-223300 *.

* Festnetz: Mo-Fr. 8-17 Uhr (8 Rp./min.), Mobilfunkpreise abweichend)

 
Wie kann ich Artikel retournieren?

Einfach Retourenschein downloaden oder per E-Mail anfordern und die Ware per Post zurücksenden. Als Besitzer eine PEARL Premiocard können Sie Artikel auch in einem PEARL Outlet Ihrer Wahl zurückgeben. Mehr Infos zu Retouren.

 
Bekomme ich mein Geld bei einer Retoure zurück?

Ja, wenn Sie es möchten, bekommen Sie bei der Rückgabe eines bei PEARL bestellten Artikels Ihr Geld zurück. Lediglich die Kosten für den Versand können wir Ihnen leider nicht erstatten. Sie können die bei PEARL gekaufte Ware ohne Angabe von Gründen innert 30 Tagen zurückgeben. Mehr zur Geld zurück Garantie.

 

Fragen zu den PEARL Katalogen - Hauptkatalog, Shoppingkatalog und Themenkataloge

Welche Kataloge gibt es bei PEARL?

Die aktuellen PEARL-Kataloge finden Sie hier: PEARL-Kataloge - Ihr Elektronik-Versand in der Schweiz.

 
Wo finde ich den Online-Katalog?

Sie finden alle aktuellen Online-Ausgaben der PEARL Kataloge direkt hier.

 
Wie komme ich kostenlos an den PEARL-Katalog?

Einfach kostenlos anfordern: Onlineshop, E-Mail oder per Telefon. Zudem liegen die PEARL Kataloge in den Outlets aus. Zusätzlich gibt es eine interaktive Onlinevariante des Katalogs mit Direktbestellung und PDF-Download.